4-4-2
Einigung erfolgt
News

Barça: Sechsjahresvertrag für Neymar

Der FC Barcelona wird die gewünschte Vertragsverlängerung mit Neymar gemäss "Mundo Deportivo" schon bald verkünden können. Demnach wird der 24-jährige Angreifer bei den Katalanen gleich einen Sechsjahresvertrag unterzeichnen. Damit würde er bis 2022 an Barça gebunden. Sein aktueller Kontrakt läuft bis 2018.

Die Unterschrift unter den neuen Vertrag soll schon kurz nach dem letzten Pflichtspiel am Sonntag (Pokalfinale gegen Sevilla) erfolgen.

Die Verhandlungen ziehen sich schon eine ganze Weile hin, weil Barça Schwierigkeiten hat, den neuen Vertrag zu finanzieren. Dank eines neuen Mega-Deals mit Ausrüster Nike soll die Finanzierung nun aber stehen. Der schon jetzt stolze Wochenlohn von 100'000 Euro soll verdreifacht werden. Ausserdem wird die Ausstiegsklausel auf 220 Mio. Euro angehoben. Damit will man einen vorzeitigen Abgang des Superstars verhindern. Bekanntlich hat sich in jüngerer Vergangenheit Manchester United mit dem Brasilianer beschäftigt.

  psc       19 Mai, 2016 13:28
CLOSE