4-4-2
FIFA genehmigt nicht
News

Barça-Transfer von Julian Araujo endgültig vom Tisch

Der FC Barcelona hat den Kampf um den Transfer von Julian Araujo offenbar verloren. Der Aussenverteidiger wird zumindest nicht mehr in diesem Winter wechseln.

Julian Araujo (21) wird nicht zum FC Barcelona wechseln. Die eingeschaltete FIFA hat laut "Sport" den Argumenten der Blaugrana nicht stattgegeben und untersagt somit den Transfer. Barça muss die Hoffnungen auf ein Happy End der Transfersaga also endgültig begraben.

Hintergrund: Barça, Araujo und der das abgebende LA Galaxy waren sich in allen Belangen über einen Wechsel einig. Der Klub aus der nordamerikanischen Major League Soccer hatte es aber um wenige Sekunden verpasst, die nötigen Dokumente einzureichen.

"Wir haben es aufgrund eines Systemfehlers nicht rechtzeitig geschafft – die Verzögerung lag bei 18 Sekunden", sagte Mateu Alemany über die Umstände des Araujo-Transfers. "Wir müssen jetzt abwarten, wie die FIFA entscheidet."

Diese hat nun offenbar eine Entscheidung getroffen. Ob das Thema Araujo in den kommenden Monaten weiter behandelt und er eventuell mit einem halben Jahr Verspätung sein Lager in Barcelona aufschlagen wird, ist offen.

  aoe       4 Februar, 2023 11:49
CLOSE