4-4-2
Es ist vollbracht
News

Barça verkündet: Umtiti verzichtet auf Gehalt - Torres wird registriert

Der FC Barcelona verkündet die Vertragsverlängerung von Samuel Umtiti. Dank der Bereitschaft des Verteidigers, sein Gehalt zu reduzieren, kann Neuzugang Ferran Torres registriert werden.

Was der Barça-nahe Reporter Gerard Romero kurz zuvor angedeutet hatte (4-4-2.ch berichtete), ist nun offiziell: Der FC Barcelona kann Ferran Torres, der für 55 Millionen Euro von Manchester City kam, endlich für den Spielbetrieb registrieren.

Möglich macht dies die Vertragsverlängerung von Samuel Umtiti. Der 28-jährige Franzose hat bei den Katalanen einen neuen Arbeitsvertrag bis 2026 unterzeichnet - allerdings zu geringeren Konditionen. Für die nächsten anderthalb Jahre erhält der Defensivspieler ein niedrigeres Salär. Barça hat dadurch finanziell mehr Spielraum, sodass die von LaLiga gestellten Konditionen für das Financial Fairplay erfüllt werden und Torres fortan spielberechtigt ist.

Dass Umtiti den FC Barcelona im Januar doch noch verlässt, ist aber nicht auszuschliessen. Zuletzt wurde er wieder mit einem Leih-Abgang in Verbindung gebracht. Ein solches Unterfangen wäre nun wohl deutlich leichter, da etwaige Interessenten nicht mehr sein hohes, vorheriges Gehalt stemmen müssten.

  adk       10 Januar, 2022 12:39
CLOSE