4-4-2
Zeit drängt
News

Barça-Verlängerung: Xavi optimistisch bei Gavi

Der FC Barcelona lässt Gavi zappeln. Xavi Hernandez trägt noch mal vor, dass er das Toptalent langfristig in seinem Team haben möchte.

Xavi Hernandez verhehlt nicht, dass der FC Barcelona den Vertrag von Gavi verlängern soll. "Ich bin optimistisch und ich sehe, dass der Spieler bleiben will. Es hängt vom Verein und seinem Agenten ab. Ich bin nicht beunruhigt, er verdient es zu bleiben", sagte Xavi während der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen UD Levante (Sonntag, 21 Uhr).

Gegenüber der Vereinsführung soll Gavi bereits mehrfach deutlich gemacht haben, dass er seinen 2023 Vertrag verlängern will. Barça legte bisher aber erst ein Angebot vor, das vom Team Gavi abgelehnt worden war. Das letzte Treffen mit dem zuständigen Berater Ivan de la Pena soll zwei Monate in der Vergangenheit liegen.

Barça sollte sich langsam sputen. Die Blaugrana sind darüber informiert, dass Gavi bei zahleichen Klubs aus der Premier League in den Notizbüchern steht.

  aoe       9 April, 2022 15:43
CLOSE