4-4-2
2. Chance nicht genutzt
News

Barça könnte den Vertrag mit Sergiño Dest auflösen

Der FC Barcelona könnte den Vertrag mit US-Nationalspieler Sergiño Dest demnächst auflösen.

Der 22-jährige Rechtsverteidiger ist noch bis Juni 2025 an die Katalanen gebunden. Trainer Xavi ist aber seit seiner Ankunft kein grosser Fan des früheren Ajax-Juniors. Auf der Vorbereitungstour durch die USA bekam Dest nun eine neue Chance und durfte sich in drei Testspielen profilieren. Diese zweite Chance hat er aber nicht nutzen können. Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, ist Xavi von den Qualitäten des Abwehrspielers weiterhin nicht überzeugt.

Barça erwägt nun sogar eine Auflösung des Kontrakts, da man sich die Gehaltsausgaben sparen möchte. Interessenten haben sich bislang nicht wirklich gemeldet, nachdem Dest auch bei einer Leihe bei Milan nicht zu reüssieren vermochte.

Auf der Aussenverteidiger-Position will Barça unabhängig davon noch nachlegen. João Cancelo von Manchester City steht weiterhin im Fokus. Allerdings gibt es Fragezeichen, ob sich der La Liga-Klub den portugiesischen Topspieler leisten kann.

  psc       4 August, 2023 17:31
CLOSE