4-4-2
Gerüchte um Sergino Dest
News

Die drei Barça-Kandidaten für hinten rechts

Infolge der anhaltenden Spekulationen um einen Abschied von Sergino Dest plant der FC Barcelona eine Neuverpflichtung für die Rechtsverteidiger-Position. Drei Kandidaten haben es in die engere Auswahl geschafft.

Der FC Barcelona könnte noch einige Umwälzungen auf der Position des Rechtsverteidigers vornehmen. Die Scouts fertigen daher momentan fleissig Berichte an. Laut "Sport" befinden sich vor allem Cesar Azpilicueta, Noussair Mazraoui und Djibril Sidibe als mögliche Verstärkungen im Visier der Azulgrana. Was alle drei Kandidaten eint, sind ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge.

Azpilicueta ist mit 32 Jahren der älteste und damit auch erfahrenste Kandidat des Trios. Der Iberer kennt den spanischen Fussball aus seiner Zeit bei CA Osasuna und spielte sich beim FC Chelsea in die höchste Ebene des Weltfussballs.

Mazraoui ist einer der bekannten Shootingstars von Ajax Amsterdam. Der 24-Jährige war erst vor Kurzem sehr überraschend nicht für die marokkanische Afrika-Cup-Auswahl nominiert worden. Gänzlich neu in der Verlosung ist Sidibe, der beim AS Monaco überwiegend gesetzt ist und mit 29 Jahren als amtierender Weltmeister nach Barcelona wechseln würde.

  aoe       25 Dezember, 2021 14:25
CLOSE