4-4-2
Barça soll überzeugt werden
News

Dieses Angebot legt Chelsea für Pierre-Emerick Aubameyang vor

Der FC Chelsea möchte sich gerne mit Pierre-Emerick Aubameyang verstärken, die Gespräche verlaufen durchaus positiv. Die Blues adressieren an den FC Barcelona angeblich das erste konkrete Angebot.

Wie viel ist Pierre-Emerick Aubameyang dem FC Chelsea wert? Das hat nun offenbar das Portal "The Athletic" erfahren. Die Blues sind mit einem Angebot beim FC Barcelona vorstellig geworden, das bei gut 18 Millionen Euro plus Linksverteidiger Marcos Alonso liegt, an dem Barça schon länger interessiert ist.

Die Blaugrana sollen noch nicht auf den Londoner Vorstoss reagiert haben, die persönlichen Bedingungen zwischen Chelsea und dem 33-jährigen Gabuner dürften kein Thema sein, sollten sich die Vereine einigen. Barcelonas Trainer Xavi Hernandez möchte Aubameyang eigentlich im Nou Camp halten, aber sein Arbeitgeber könnte einen Abgang erlauben, um seine finanziellen Probleme zu lindern.

Chelseas Trainer Thomas Tuchel, der Aubameyang noch aus der gemeinsamen Zeit bei Borussia Dortmund kennt, hatte sich vor Kurzem wohlwollend über den Stürmer geäussert: "Ich habe sehr gerne mit ihm gearbeitet, es war eine Freude. Es gab nie ein Problem. Manche Spieler bleiben deine Spieler, weil man sich sehr nahe ist. Auba ist einer von diesen Spielern."

  aoe       20 August, 2022 16:00
CLOSE