4-4-2
Langfristiger Kontrakt
News

Details zum neuen Vertrag von Lionel Messi bei Barça geleakt

Die Unterschrift von Lionel Messi unter einen neuen Vertrag beim FC Barcelona wird in sehr naher Zukunft erfolgen.

Der neue Kontrakt des 34-Jährigen wird laut "Sport" gleich sehr langfristig sein. Die katalanische Zeitung nennt eine Länge von gleich fünf Jahren. Messi soll dabei bereit sein, auf 50 Prozent seines bisherigen Salärs zu verzichten. Er wisse um die sehr angespannte finanzielle Situation seines langjährigen Vereins und wolle mit gutem Beispiel vorangehen.

Noch seien zwischen den Barça-Verantwortlichen und den Messi-Anwälten einige Details auszuarbeiten. Bereits Ende dieser Woche könnte die Verkündung des neuen Vertrags aber erfolgen. Die grundsätzliche Einigung über eine weitere Zusammenarbeit stehe schon länger.

Nachdem Messi am vergangenen Wochenende mit Argentinien die Copa America gewann, weilt er zurzeit im Urlaub.

  psc       14 Juli, 2021 14:39
CLOSE