4-4-2
Trotz Interesse
News

"Meinung nicht geändert": De Jong steht hinter Barça-Verbleib

Frenkie de Jong wurde im Sommer mit einem Abgang vom FC Barcelona in Verbindung gebracht. Der Niederländer wollte jedoch bleiben.

Bei Top-Klubs wie dem FC Chelsea und Manchester United wurde Frenkie de Jong gehandelt. Der 25-Jährige entschied sich allerdings dagegen und blieb beim FC Barcelona. Bei "Ziggo Sport" sagte der niederländische Nationalspieler dazu vor dem Clásico gegen Real Madrid: "Ich war ruhig. Im Mai habe ich beschlossen, dass ich bleiben möchte. Meine Meinung hat sich in dieser ganzen Zeit nicht geändert."

Dennoch gestand de Jong: "Aber in der Zeit herrschte Druck - von den Medien und vom Präsidenten. In der Tat von überall. Aber ich wollte bei Barça bleiben, deshalb hat mich das nie gestört." Beim FC Barcelona besitzt er noch einen Vertrag bis 2026.

  adk       16 Oktober, 2022 10:58
CLOSE