4-4-2
Nachfolge offen
News

Paukenschlag bei Barça: Xavi verkündet Rücktritt zum Saisonende

Der FC Barcelona braucht ab Sommer einen neuen Trainer: Xavi Hernández verkündet bei Barça seinen Rückzug zum Saisonende.

Xavi Hernández ist seit November 2021 Trainer des FC Barcelona. Länger als bis zum 30. Juni 2024 wird seine Amtszeit aber nicht währen. Der Coach der Katalanen hat nämlich offiziell mitgeteilt, sich von Barças Trainerstuhl zum Saisonende zu verabschieden.

"Ich will verkünden, dass ich über den 30. Juni hinaus nicht als Trainer von Barça weitermache", so der 44-Jährige am Samstagabend: "Ich glaube, die Situation verdient sich eine Veränderung. Es ist der Moment gekommen, das öffentlich zu kommunizieren. Die Entscheidung steht schon seit einigen Tagen. Angesichts der Umstände ist es jetzt der Moment."

Der FC Barcelona belegt in LaLiga den dritten Tabellenplatz hinter dem FC Girona und Spitzenreiter Real Madrid. Wer auf Xavi im Sommer folgt, steht noch aus.

  adk       28 Januar, 2024 10:17
CLOSE