4-4-2
Wieder Diskussionen
News

Überraschende Wende? Ousmane Dembele: "Ich bleibe bei Barça"

Der FC Barcelona hat sich lange daran versucht, den auslaufenden Vertrag von Ousmane Dembele zu verlängern – und sieht die Verhandlungen mittlerweile als gescheitert an. Nun sorgt der amtierende Fussballweltmeister mit einer Aussage für Aufsehen.

Die Seifenoper zwischen dem FC Barcelona und Ousmane Dembele ist um einen weiteren Akt verlängert worden. Ein Fan hatte den Franzosen offenbar im Auto an einer Ampel angetroffen und ihm zu seiner Zukunft befragt. Darüber berichtet die "Sport".

"Bleibst du bei Barça?", ist die Frage des Anhängers in einem im Netz kursierenden Video. Dembele schweifte daraufhin nicht aus, liess aber als Antwort ein "Ja" folgen. Zu den Gerüchen über einen bevorstehenden Wechsel zum FC Chelsea und seinem ehemaligen Förderer Thomas Tuchel sagte Dembele, dass es ihm in Barcelona gut gehe.

Barça hatte in der jüngeren Vergangenheit mehrere Angebote zur Vertragsverlängerung überbracht, mit einem festen Gehalt, aber mit verschiedenen Variablen, die an Dembeles Leistungen auf dem Spielfeld gebunden sind.

Barça sieht die Verhandlungen als gescheitert an, obwohl Trainer Xavi Hernandez den Spieler mehrfach öffentlich verteidigt hat und sogar versicherte, dass er der beste Spieler auf seiner Position sein könnte.

  aoe       18 Juni, 2022 16:31
CLOSE