• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Top-Talent News

Xavi Simons wechselt von Barça zu PSG

Das 16-jährige Top-Talent Xavi Simons wechselt vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain. Dort unterschrieb er einen Vertrag bis 2022 – unter Vermittlung von Starberater Mino Raiola.

In der Jugend des FC Barcelona sorgte das niederländische Talent Xavi Simons bereits für Furore. Nun schließt er sich dem französischen Meister Paris Saint-Germain an und möchte dort den Durchbruch bis zu den Profis schaffen.

Mit einem Vertrag bis 2022 wurde Simons bereits von PSG ausgestattet. Den Kontrakt vermittelt hat dem Jugendnationalspieler der Niederlande sein Berater – kein geringerer als – Mino Raiola, zu dessen Klienten unter anderem Paul Pogba und Zlatan Ibrahimovic zählen. Spielen wird Simons vorerst in der U17-Mannschaft der Pariser.

„Heute ist kein leichter Tag, denn sich zu verabschieden ist eines der härtesten Dinge im Leben und heute bin ich an der Reihe, mich von dem Ort zu verabschieden, der, so lange ich zurückdenken kann, meine Heimat, meine Familie und mein Leben gewesen ist“, erklärte Simons seinen Wechsel am Dienstagmittag bei Twitter.

  adk       23 Juli, 2019 20:16
CLOSE