• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Rückkehr wieder ein Thema News

Xavi: Zeit von Lionel Messi bei Barça noch nicht vorbei

Der FC Barcelona beschäftigt sich mit einer Rückkehr von Lionel Messi, und das in aller Öffentlichkeit. Auch Trainer Xavi Hernandez möchte den Superstar gerne unter seine Fittichen nehmen.

Zuerst war es Joan Laporta, der öffentlichkeitswirksam damit kokettierte, Lionel Messi zum FC Barcelona zurückzuholen. Neben dem Vereinspräsidenten könnte sich auch Trainer Xavi Hernandez Messi sehr gut wieder im Barça-Trikot vorstellen.

Über diesen Sommer, das stellte Xavi während einer Pressekonferenz klar, darf allerdings mit keiner Silbe diskutiert werden. «Jetzt, wo Leo einen Vertrag hat, ist es eine Utopie, an dieses Jahr zu denken», sagte der Übungsleiter, der nachdrückte: «Aber ich würde gerne glauben, dass Messis Zeit im Verein noch nicht vorbei ist, ganz zu schweigen von der Art und Weise, wie es passiert ist.»

Messis tränenreicher Abschied vor einem Jahr lässt rund um das Camp Nou noch immer Herzen brechen. Die Blaugrana sehen aber zumindest eine Chance, Messi wieder zu engagieren. La Pulgas Vertrag bei Paris Saint-Germain läuft im Sommer 2023 aus, dann stünde Messi erneut ablösefrei auf dem Markt.

  aoe       30 Juli, 2022 11:08
CLOSE