• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Abgang von Real Madrid News

Bale-Wechsel nach China steht bevor

Es war eine der Geschichten, die die Fussballwelt in den vergangenen Wochen aufmerksam verfolgte. Die Saga um Gareth Bale dürfte in Kürze zu Ende gehen, seinem Transfer nach China steht nicht mehr viel im Weg.

Die Story rund um Gareth Bale hatten nicht viele bereits als “nervig” abgestempelt, schliesslich gab es nahezu jeden Tag eine Wasserstandsmeldungen zu diesem Thema – und diese fielen teils recht wild aus. Inzwischen ist klar: Sein Wechsel nach China steht kurz bevor.

Nach “Marca”-Informationen wechselt Bale zum dortigen Erstligisten Jiangsu Suning. Letzte Details seien allerdings noch zu klären. Der Waliser erhalte einen Vertrag über drei Saisons und werde in Fernost zukünftig mit satten 22 Millionen Euro im Jahr alimentiert. Also noch mal um einiges mehr, als er bei Real Madrid verdiente (17 Mio. €).

Zinedine Zidane hatte zuletzt sogar öffentlich kundgetan, nicht mehr mit ihm zu planen. Jiangsu Suning belegt nach 19 Spieltagen den 6. Platz der Chinese Super League. Starspieler dort ist aktuell der Brasilianer Alex Teixeira, der 2016 für stolze 50 Millionen Euro Ablöse von Shakhtar Donetsk kam.

  aoe       27 Juli, 2019 10:22
CLOSE