4-4-2
Austausch mit Ex-Nationalspieler
News

DFB-Comeback von Kroos? Nagelsmann bestätigt Kontakt

Rund um die deutsche Nationalelf wird derzeit kräftig über eine mögliche Rückkehr von Toni Kroos spekuliert. Bundestrainer Julian Nagelsmann spricht von einem "interessanten Gedanken".

Kehrt Toni Kroos in die deutsche Nationalmannschaft zurück? Das scheint mittlerweile keine Utopie mehr zu sein. Nachdem der Mittelfeldspieler erst vor wenigen Tagen ein Geheimnis um seine Rückkehr-Gedanken gemacht und damit die Gerüchte angeheizt hatte, sagte Julian Nagelsmann am Samstagabend im "Aktuellen Sportstudio" des "ZDF": "Das ist ein interessanter Gedanke. Er macht es in Madrid herausragend gut, ist dort einer der Könige. Er sagt selbstlos seine Meinung zu vielen Themen. Ich bin oft mit ihm im Austausch."

Kroos sei "einer dieser Spieler, da gibt es nicht viele, vielleicht 20, mit denen du Themen sehr vertrauensvoll besprechen kannst." Konkrete Pläne über ein DFB-Comeback habe Nagelsmann mit dem Leistungsträger von Real Madrid aber noch nicht besprochen: "Wir haben generell über die Nationalmannschaft gesprochen, über seine Eindrücke, die er erlebt hat."

Generell sei es aber so, dass eine Heim-EM für jeden deutschen Nationalspieler "einen gewissen Reiz" darstelle, "auch er ist meines Wissens mit dem deutschen Pass ausgestattet und herzlich eingeladen, die beste Leistung zu zeigen. Und wenn er die beste Leistung zeigt, dann kann es sein, dass ich ihn nochmal anrufe", so Nagelsmann.

  adk       17 Dezember, 2023 11:54
CLOSE