4-4-2
Madrid-Neuzugang
News

"Ein Diamant": Arda Güler erhält nach Real-Debüt viel Lob

Arda Güler musste verletzungsbedingt monatelang auf sein Debüt für Real Madrid warten. Nach diesem erhält der junge Türke viel Lob.

Real Madrid setzte sich am Samstagabend mit 3:1 gegen Arandina in der 3. Runde der Copa del Rey durch. Arda Güler stand dabei in der Startelf und feierte sein Debüt für die Königlichen. "Ich bin sehr glücklich, dieses legendäre Trikot zu tragen und mein erstes Spiel gewonnen zu haben. Der erste von vielen schönen Tagen", sagte Güler danach.

Teamkollege Joselu schwärmte: "Er ist ein Junge, ein Diamant, auf den wir aufpassen müssen. Das Spiel hat ihm sehr gut getan, um Gefühle zu bekommen. Er ist ein Junge, der viel Qualität hat. Das wird er auch weiterhin zeigen."

Und auch Trainer Carlo Ancelotti äusserte sich mit lobenden Worten. "Er ist körperlich nicht in Bestform, aber er hat seine Qualität gezeigt, und es war wichtig für ihn, mit der Mannschaft zu spielen. Wir müssen geduldig mit ihm sein. Seine Qualität hat sich in der ersten Halbzeit gezeigt. Das Wichtigste ist, dass er wieder da ist, auch wenn er seine Körperlichkeit und seine Intensität noch verbessern muss. Er hat Persönlichkeit und Charakter. Das ist sehr gut. Er sticht vor allem mit seiner fussballerischen Leistung heraus, aber Charakter zu zeigen, ist wichtig, um es bei Real Madrid gut zu machen", so der Italiener.

Güler wechselte erst im vorigen Sommer von Fenerbahce zu Real Madrid. Aufgrund von Verletzungen kam er erst jetzt zum Debüt.

  adk       7 Januar, 2024 17:56
CLOSE