4-4-2
"Wäre schwierig"
News

Iniesta spricht über Neymar-Rückkehr zu Barça

Der langjährige Barça-Profi- und Captain Andrés Iniesta schliesst eine Rückkehr von Neymar zu den Katalanen nicht gänzlich aus, hält sie aber für "schwierig".

Der Spielmacher, der inzwischen gemeinsam mit Lukas Podolski in Japan bei Vissel Kobe spielt, ist der Meinung, dass die Türe für Neymar bei Barça nach seinem plötzlichen und überraschenden Abgang im Sommer 2017 nicht gänzlich zu ist. "Das wäre schwierig. Ich kann das natürlich nicht ausschliessen, aber es wäre wirklich schwierig für ihn", sagt Iniesta im Interview mit "Cadena Ser".

Für wahrscheinlicher hält die Barça-Legende einen Wechsel des brasilianischen Superstars zu Rivale Real Madrid: "Das wäre eine fantastische Verpflichtung für Madrid und es würde mich nicht stören. Sie bekämen mit ihm einen einzigartigen Spieler. Im Fußball kann so etwas passieren, damit muss man leben."

Immer wieder wird Real mit Neymar in Verbindung gebracht. Vor allem Klubpräsident Florentino Perez soll eine Verpflichtung des 26-Jährigen anstreben. Der Profi selbst und sein Umfeld betonen immer wieder, dass es ihnen in Paris gefällt. Trotz Vertrag bis 2022 ist ein vorzeitiger Wechsel aber natürlich nicht ausgeschlossen.

  psc       13 November, 2018 17:52
CLOSE