4-4-2
Wegen Verletzungssorgen
News

Liverpools Defensiv-Planspiele: Garay und Militao sollen kommen

Der FC Liverpool ist in der Defensive mit Ausfällen geschwächt und will daher in der kommenden Transferperiode nachrüsten. Auf dem Wunschzettel steht neben dem vertragslosen, ehemaligen Valencia-Verteidiger Ezequiel Garay auch Eder Militao von Real Madrid.

Mit Virgil van Dijk und Joe Gomez haben Cheftrainer Jürgen Klopp und der FC Liverpool zwei gewichtige Ausfälle in der Innenverteidigung zu kompensieren. Wie das Portal "Todofichajes.com" berichtet, soll deshalb Ezequiel Garay, der zuletzt beim FC Valencia spielte, ablösefrei zu den Reds stossen.

Neben dem 34-jährigen Abwehrroutinier blickt der amtierende Premier-League-Champion offenbar auch auf Eder Militao, der bei Real Madrid hinter Sergio Ramos und Raphael Varane nur eine Reservistenrolle inne hat. Der Transfer des Brasilianers würde sich aber schwieriger gestalten, da Real-Coach Zinédine Zidane dennoch mit ihm plane. Abhängig könnte ein etwaiger Abgang aber von David Alaba sein. Unterzeichnet der Verteidiger des FC Bayern einen Vorvertrag mit den Madrilenen, wäre wohl auch der Weg für Militao frei, um sich einem neuen Verein anzuschliessen.

  adk       24 Dezember, 2020 15:29
CLOSE