4-4-2
In einem Jahr ablösefrei
News

Real Madrid ist heiss auf einen deutschen Nationalspieler

Real Madrid will von der Vertragssituation des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger profitieren und den Chelsea-Verteidiger im kommenden Jahr verpflichten.

Der 28-jährige Abwehrspieler steht bei den Londonern nur noch bis 2022 unter Vertrag. Gemsäs "AS" hoffen die Madrilenen auf einen ablösefreien Wechsel des 45-maligen Internationalen. Erst in dieser Woche hatte Rüdiger allerdings Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Chelsea bestätigt. Diese hätten nun begonnen. Der frühere Stuttgarter und Dortmunder Verteidiger nahm unter Ex-Trainer Frank Lampard nur noch eine Nebenrolle ein. Seit der Ankunft von Thomas Tuchel als neuem Chelsea-Trainer zu Beginn dieses Jahres zählt er aber wieder zu den Stammspielern.

Real hofft, dass die Vertragsgespräche - wie zuletzt jene zwischen David Alaba und Bayern München - platzen und man in einem Jahr davon profitieren kann. Wegen den Abgängen von Kapitän Sergio Ramos (PSG) und Raphaël Varane (ManUtd) gibt es in der Defensive der Königlichen nach wie vor Handlungsbedarf.

  psc       13 August, 2021 15:54
CLOSE