• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Gerüchte um Real Madrid News

Turin-Boss: Belotti steht nicht zum Verkauf

Der unter anderem bei Real Madrid gehandelte Andrea Belotti steht nicht zum Verkauf. Diese klare Botschaft entsendet Urbano Cairo, Präsident des FC Turin.

Der FC Turin hat keinerlei Interesse daran, seinen Starspieler Andrea Belotti (26) an einen anderen Klub zu veräussern. “Ich verkaufe ihn nicht, warum sollte ich auch?”, fragt Vereinsboss Urbano Cairo bei “Rai Radio” rhetorisch. “Er ist ein sehr guter Stürmer für die italienische Nationalmannschaft, deshalb halte ich ihn fest. Ich habe viel Geld für ihn abgelehnt und es überhaupt nicht bereut.”

Warum auch? Belotti ist seit Jahren der absolute Leistungsträger in Turin und kommt auch in dieser Saison bereits auf 16 Pflichtspieltreffer. Sollte ein Klub jedoch ernsthafte Absichten haben, wären Cairo und Kollegen die Hände gebunden. Mittels Klausel (100 Mio. Euro) kann Belotti Turin noch bis 2021 verlassen.

Jene Summe wird inmitten der Coronakrise jedoch keiner der potenziellen Abnehmer auffahren. Im April hatte es noch Gerüchte um Real Madrid gegeben. Manchester United und der FC Everton waren ebenfalls Teil der Spekulationen. Belottis Vertrag läuft noch bis Ende Juni 2022.

  aoe       25 Juni, 2020 15:50
CLOSE