4-4-2
AS Roma hat Interesse
News

Geht Shaqiri in die ewige Stadt?

Der AS Rom soll laut "calciomercato.com" ein Auge auf Nati-Wirbler Xherdan Shaqiri geworfen haben. Die Giallorossi wollen mit dem Schweizer offenbar die Flügel verstärken. Dieses Gerücht hat bereits 2014 die Runde gemacht, kommt es nun zum Wechsel?

Die Argumente für den Wechsel sind eher dünn gesät: Der ehemalige Basler Mohamed Salah nimmt im Winter am Africa Cup of Nations Teil. Shaqiri soll die Lücke, die der Ägypter in dieser Zeit hinterlassen wird, füllen. Mit Juan Iturbe stehe ein anderer Flügelstürmer vor einem baldigen Abschied, heisst es weiter.

Zudem sei Romas Trainer Luciano Spalletti ein Fan von Shaq und wollte diesen einst schon während seiner Zeit bei Zenit St. Petersburg verpflichten.

Aktuell steht Shaqiri bei Premier Ligist Stoke City bis 2020 unter Vertrag und ist dort ein wichtiger Spieler. Einfach so wird der Klub den Flügelflitzer nicht abgeben. Zumal fraglich ist, ob Shaqiri in die Serie A zurückkehren will, wo er bei Inter Mailand einst nicht wirklich durchstarten konnte, wobei das wohl vor allem mit der damaligen Situation bei den Nerazzurri und Trainer Roberto Mancini zusammenhing.

  dsi       7 Oktober, 2016 14:08
CLOSE