• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Keine Einsätze bei Göztepe News

Eren Derdiyok strebt Januar-Transfer an

Der frühere Schweizer Nati-Stürmer Eren Derdiyok sollte bei Göztepe in dieser Saison für die Tore sorgen. Das ist dem 31-Jährigen nicht gelungen. Er strebt einen neuerlichen Wechsel an.

Nachdem Galatasaray in der Rückrunde der vergangenen Saison nicht mehr auf den bis dahin eigentlich zuverlässigen Skorer setzte, wechselte dieser ablösefrei zu Ligakonkurrent Göztepe. Dort stand Derdiyok zu Saisonbeginn viermal in der Startelf. Ein Skorerpunkt konnte er nicht verbuchen. Seither durfte der Angreifer in der Süper Lig kein einziges Mal mehr ran. Nur im Pokal spielte er dreimal und erzielte immerhin zwei Tore und einen Assist.

Die aktuellen Einsatzzeiten sind dem früheren FCB-Stürmer aber deutlich zu gering. Wie ein Reporter der türkischen “Milliyet” gegenüber “Blick” sagt, habe Derdiyok bei Göztepe trotz Vertrag bis 2021 bereits um eine Wechselfreigabe im Januar gebeten. Der einstige Bundesliga-Stürmer will sich einen neuen Klub suchen. Ob dabei auch eine Rückkehr in die Schweiz ein Thema ist, bleibt noch unklar.

  psc       6 Dezember, 2019 17:30
CLOSE