4-4-2
Jan zu Jahn
News

Fix: Jan Elvedi wechselt in die 2. Bundesliga

Der Wechsel des Krienser Verteidigers Jan Elvedi in die 2. Bundesliga ist perfekt.

Der Zwillingsbruder von Gladbach-Star Nico Elvedi schliesst sich Jahn Regensburg an. Beim Tabellenzwölften der vergangenen Saison unterschreibt der 23-Jährige einen Vertrag über zwei Jahre bis 2022. In der aktuellen Saison war Jan Elvedi Captain bei Challenge Ligist SC Kriens und bestritt 32 Pflichtspiele. Die Innerschweizer verlässt er mit sofortiger Wirkung.

"Jan hat sich beim SC Kriens zum unumstrittenen Leistungsträger und Führungsspieler entwickelt. Mit seiner Mentalität, seiner Athletik, seiner Aggressivität im Spiel gegen den Ball, aber auch seinen Fähigkeiten im Spielaufbau bringt er sehr gute Voraussetzungen mit, um nun auch in der 2. Bundesliga durchzustarten", sagt Jahns Geschäftsführer Christian Keller.

Elvedi freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich habe vom SSV Jahn insgesamt einen sehr positiven Eindruck gewinnen können. Jetzt möchte ich hier so schnell wie möglich ankommen und der Mannschaft dabei helfen, dass wir eine gute Saison spielen. Das ist natürlich auch ein spannendes Abenteuer für mich, aber ich freue mich einfach sehr darauf diese Herausforderung anzugehen."

  psc       24 Juli, 2020 10:18
CLOSE