4-4-2
Halbes Jahr vereinlsos
News

Legionär Pagliuca kommt in der Slowakei unter

Ein knappes halbes Jahr war Kilian Pagliuca ohne Verein. Der Mittelstürmer hat nun beim slowakischen FC Nitra eine neue Herausforderung angenommen.

Kilian Pagliuca (24) wird seinem Beruf zukünftig in der Slowakei nachgehen. Der dortige Erstligist FC Nitra bestätigt, den Schweizer für eineinhalb Jahre unter Vertrag genommen zu haben.

"Ich bin einfach froh, hier zu sein. Es ist eine grossartige Gelegenheit für mich, in einer ersten Liga in Europa zu spielen. Ich bin dankbar für diese Möglichkeit, unter guten Bedingungen zu arbeiten und meine Qualitäten unter Beweis zu stellen", wird Pagliuca im dazugehörigen Statement zitiert.

Der frühere Junioren-Nationalspieler wurde in der Jugend des FC Servette ausgebildet und spielte in der Schweiz für den FC Zürich und den FC Wohlen. Zuletzt war er bei Carl Zeiss Jena angestellt, wo sein auslaufender Vertrag allerdings nicht mehr verlängert wurde.

Der FC Nitra sorgte in den vergangenen Tagen mit einigen Transfers für Aufsehen. Bei den Westslowaken ist kürzlich ein deutsches Unternehmen eingestiegen, das Budget für neues Personal freigab.

Zuletzt fanden bereits Yanni Regäsel (25), Ekin Celebi (20), Sinan Kurt (24), Ramzi Ferjani (19) und Ole Käuper (24) den Weg in die sechstgrösste Stadt der Slowakei.

  aoe       30 Januar, 2021 10:34
CLOSE