4-4-2
Zum ersten Mal
News

Moritz Bauer für Österreich aufgeboten

Der schweizerisch-österreichische Aussenverteidiger Moritz Bauer hat sein erstes Aufgebot für den ÖFB erhalten.

Der ehemalige GC-Junior spielt seit einem Jahr erfolgreich in Russland bei Rubin Kazan. Auf dem Schirm von Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller war er schon länger, jetzt hat Moritz Bauer auch sein erstes Aufgebot erhalten.

Die ÖFB-Auswahl trifft in der WM-Quali von nächster und übernächster Woche auf Wales und Georgien. Kommt Bauer zum Einsatz, dürfte er für die Schweiz in Zukunft definitiv nicht mehr spielen. Im Team von Vladimir Petkovic sieht der 25-Jährige aufgrund der grossen Konkurrenz auf seiner Position als Rechtsverteidiger wenig Chancen auf regelmässige Einsätze. Auch deshalb folgt er dem Aufgebot Österreichs.

  psc       22 August, 2017 15:19
CLOSE