4-4-2
Erfolgscoach bleibt
News

Perfekt: Urs Fischer verlängert bei Union Berlin

Erfolgscoach Urs Fischer verlängert seinen Vertrag bei Union Berlin.

Der 54-jährige Zürcher wechselte im Sommer 2018 als in Deutschland unbekannter Coach zu den Eisernen und führte diese in der ersten Saison auf Anhieb zum Aufstieg. Danach gelang die Etablierung in der 1. Bundesliga. Jetzt haben Urs Fischer und sein Assistent Markus Hoffmann ihre Verträge verlängert. Zur Vertragslänge macht der Verein keine Angaben. Laut "kicker" laufen die neuen Verträge aber bis 2023.

Union Berlins Vereinspräsident Dirk Zingler freut sich auf weitere Jahre mit dem Duo: "Die Entscheidung, Urs Fischer zu verpflichten, hat sich für den 1. FC Union Berlin als goldrichtig erwiesen. Gemeinsam mit seinem Trainerteam trägt er entscheidend dazu bei, unseren Verein in der Bundesliga zu etablieren und unsere Mannschaft weiterzuentwickeln. Wir schätzen Urs Fischer als Menschen, der wunderbar zu Union passt und als hervorragenden Trainer, mit dem wir gerne länger zusammenarbeiten möchten. Wir freuen uns sehr, dass diese Wertschätzung auf Gegenseitigkeit beruht und wir uns mit ihm und Markus Hoffmann über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigen konnten."

Fischer ist ebenfalls glücklich in Berlin weitermachen zu können: "In den letzten Jahren haben wir hier sehr schöne Dinge zusammen erlebt und Erfolge zusammen gefeiert. Ich habe mich bei Union von Anfang an wohlgefühlt und tue das bis heute. Die tägliche Arbeit auf dem Platz, gemeinsam mit der Mannschaft und dem gesamten Team macht unglaublich viel Spaß, die gesamte Atmosphäre im Verein ermöglicht ein ruhiges und konzentriertes Arbeiten. Ich freue mich darauf, diese Arbeit noch länger hier fortzusetzen."

  psc       8 Dezember, 2020 10:38
CLOSE