4-4-2
Abbruch der Leihe? News

Saidy Janko könnte Bochum im Januar schon wieder verlassen

Der Schweizer Rechtsverteidiger Saidy Janko schloss sich im Sommer auf Leihbasis Bundesligist VfL Bochum an. Möglicherweise endet die Zusammenarbeit nach einem halben Jahr bereits wieder.

Janko konnte sich auf der rechten Abwehrseite nicht als Stammkraft etablieren, wobei er in dieser Saison auch über einige gesundheitliche Probleme zu klagen hatte. Laut «Sport Bild» ist ein vorzeitiger Abgang des 27-jährigen Zürchers nach einem halben Jahr möglich. Janko steht vertraglich noch bis 2024 beim spanischen Erstligisten Real Valladolid unter Vertrag. Dort waren seine Dienste für die aktuelle Saison aber nicht mehr gefragt. Möglich ist, dass sich der Ex-YB-Profi im Januar wieder einem neuen Verein anschliesst. Bochum würde ihm hinsichtlich eines vorzeitigen Abgangs wohl keine Steine in den Weg legen. Grundsätzlich ist die Leihe bis Saisonende befristet.

  psc       30 November, 2022 10:40
CLOSE