4-4-2
Weiterer Offensivmann
News

Kluivert vor Leihe zu RB Leipzig

RB Leipzig sichert sich wohl die Dienste von Offensivspieler Justin Kluivert. Der Niederländer soll zunächst für eine Spielzeit von der AS Rom ausgeliehen werden.

Wie "Sky" und der italienische Transferexperte Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, verstärkt sich RB Leipzig leihweise mit Justin Kluivert von der AS Rom. Die Roten Bullen zahlen hierfür eine Gebühr von 1,5 Millionen Euro, sichern sich obendrein aber eine Kaufoption. Die Sachsen stechen damit Hertha BSC aus, die ebenfalls Interesse gezeigt haben sollen.

Kluivert war 2018 für rund 17 Millionen Euro von Ajax zur Roma gewechselt, konnte in der italienischen Hauptstadt den hohen Erwartungen aber nie wirklich gerecht werden. In 68 Pflichtspielen für die Giallorossi konnte der 21-Jährige nur neun Tore und zehn Assists verbuchen.

  adk       4 Oktober, 2020 15:35
CLOSE