4-4-2
"Treue und Verantwortungsbewusstsein"
News

Buffon läuft wieder für die Nationalmannschaft auf

Gianluigi Buffon hebt seinen Ruhestand bei der Nationalmannschaft bereits wieder auf und läuft zumindest in den nächsten zwei Spielen wieder für die Squadra Azzurra auf.

Nach dem Aus in der WM-Quali im vergangenen November kündigte der Juve-Goalie eigentlich an, aus der Squadra Azzurra zurückzutreten. Nun wurde er von Interimscoach Luigi Di Biagio aber dazu aufgefordert sich zumindest für die März-Länderspiele gegen Argentinien und England zur Verfügung zu stellen. Und Buffon hat zugestimmt, wie er in einem Interview am Montagabend bei "Tiki Taka" bestätigte. "Aus Verantwortungsbewusstsein und Liebe zur Nationalelf leiste ich gern wieder meinen Beitrag in dieser Übergangsphase", sagte der Routinier.

Ernsthaft habe sich die Frage für Buffon gar nicht gestellt, führte er aus: "Wenn die Nationalelf mich braucht, muss man bereit sein. Das ist eine Form von Treue und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Italien. Eine neue Nationalelf entsteht, und die ersten Länderspiele gegen Argentinien und England sind nicht gerade einfach. Einige erfahrene Spieler können anfangs nützlich sein."

Angeblich soll auch Giorgio Chiellini in den nächsten Spielen wieder dabei sein. Auch er hatte nach der gescheiterten WM-Quali eigentlich seinen Rücktritt erklärt. Zudem kündigte Di Biagio an, Mario Balotelli möglicherweise wieder eine Chance zu geben: "Ich folge Balotelli fortlaufend. Ob ich ihn bringe, werde ich zum Zeitpunkt der Nominierungen entscheiden." Letztmals lief der Nizza-Legionär an der WM 2014 für Italien auf.

  psc       27 Februar, 2018 12:00
CLOSE