4-4-2
Schon bald Rekordspieler
News

500 Spiele für den FCB? Fabian Frei: "Schwebt einem natürlich vor"

Fabian Frei ist seit Sonntag alleiniger Rekordspieler des FC Basel. Das soll es für den Frauenfelder im rot-blauen Trikot aber längst nicht gewesen sein.

Massimo Ceccaronis war lange Jahre Rekordhalter des FC Basel, für den er 452 Pflichtspiele bestritten hat. Seit diesem Sonntag ist klar: Fabian Frei knackt im Auswärtsspiel in der Super League gegen Lausanne-Sport die magische Marke und steht nun bei 453 Ernstkämpfen für den Schweizer Topklub.

"Ich habe noch ganz viele Ziele, die ich mit dem FCB erreichen will", sagt Frei im Interview mit "blue Sport". Zuvorderst natürlich den Klubrekord weiter auszubauen: "Die Zahl 500 schwebt einem natürlich ein bisschen vor. Das wäre sensationell, wenn das möglich ist. Aber wenn es nicht so ist, dann wird mir das auch keine schlaflosen Nächte bereiten."

Bei noch vier ausstehenden Spielen belegt der FC Basel den 2. Platz hinter dem bereits feststehenden Meister FC Zürich, der bei einem Spiel mehr stolze 19 Punkte Vorsprung hat. Um nicht auch noch die Qualifikation für die Conference League zu verpassen, ist ein Sieg in Lausanne dringend vonnöten.

  aoe       8 Mai, 2022 16:13
CLOSE