4-4-2
Rückkehr nach Griechenland ein Thema
News

An was der Olympiakos-Wechsel von Kasami hakt

Pajtim Kasami denkt ernsthaft darüber nach, den FC Basel wieder zu verlassen. Aus Griechenland lockt Olympiakos Piräus, das grosses Interesse zeigen soll. Noch hakt der Deal aber.

Moderat ist der Wechselwunsch von Pajtim Kasami offenbar nicht gerade. Der FC Basel und Olympiakos Piräus feilschen um die Ablöse für den torgefährlichen Mittelfeldspieler. Laut "Blick" hakt Kasamis Rückkehr zum griechischen Rekordmeister an der fälligen Transfersumme.

Olympiakos soll Bereitschaft signalisieren, eine Million Ablöse für Kasami gen Basel zu überweisen. Die neue Führung um David Degen soll aber mindestens das Doppelte fordern. Angesichts der 2022 auslaufenden Zusammenarbeit wäre es für die Bebbi in diesem Sommer die letzte Gelegenheit, für Kasami Ablöse zu generieren.

Finanziell wäre ein Wechsel also mehr als interessant für den FCB, sportlich sieht das etwas anders aus. Mit starken zwölf Toren seit seiner Rückkehr im vorigen Sommer war Kasami einer der Basler Leistungsträger. In den nächsten Wochen werden sich die Wege aber wohl wieder trennen.

  aoe       6 Juli, 2021 16:21
CLOSE