4-4-2
Umworbener Isländer
News

Die Bundesliga ist scharf auf Bjarnason

Birkir Bjarnason konnte das Schaufenster EM hervorragend für Eigenwerbung nutzen. Der 28-jährige Mittelfeldprofi des FC Basel war eine der auffälligsten Figuren im starken Isländer Team.

Laut dem italienischen Transfermarktexperten Gianluca di Marzio haben die Auftritte des Spielmachers auch Interesse in der Bundesliga geweckt: Hertha BSC Berlin und Borussia Mönchengladbach sollen den Basler auf ihrer Beobachtungsliste haben und könnten Angebot für Bjarnason abgeben.

Zuletzt wurde bereits Interesse vom AS Rom bekannt (4-4-2.com berichtete). Allerdings seien die Giallorossi mit dem Preis, den die Basler verlangen, nicht zufrieden. Sie hätten sich ob den verlangten 5 Millionen Euro zurückgezogen.

Ob Bjarnason den FCB verlässt, ist dennoch fraglich. Sein Vertrag läuft noch bis 2018, zudem könnte er in der anstehenden Saison mit den Bebbi garantiert in der Champions League spielen - und dort möglicherweise noch weitere Interessenten anlocken.

Bjarnason wechselte vor einem Jahr für 2 Millionen Euro aus der italienischen Serie B nach Basel und hat sich dort sofort als Leistungsträger etabliert.

  psc       4 Juli, 2016 09:16
CLOSE