4-4-2
In der CL-Quali
News

Das sind die möglichen Playoff-Gegner von YB

Nach dem Sieg von Atlético Madrid in der Europa League wurde im Hinblick auf die kommende Saison für die Schweizer Klubs in der Champions League-Qualifikation eine wichtige Weiche gestellt. Die möglichen Gegner von YB und dem FC Basel stehen fest.

Durch den Sieg von Atlético, das bereits über den Ligaweg für die Königsklasse qualifiziert ist, wird in der Gruppenphase quasi ein Platz frei, den bei einem Finalsieg Marseilles die Franzosen erhalten hätten.

YB als Schweizer Meister muss eine Playoff-Runde überstehen. Dabei gehen die Berner den etwas leichteren "Meisterweg". Allerdings werden sie durch das bescheidene Abschneiden im Europacup in den letzten Jahren, nicht gesetzt sein. Mögliche Gegner in den Playoffs sind PSV Eindhoven, Red Bull Salzburg, Ludogorets Razgrad oder Celtic Glasgow.

Der FC Basel muss sich in insgesamt drei Qualifikationsrunden durchsetzen. In der ersten davon bekommen es die Bebbi mit PAOK Saloniki oder Sturm Graz zu tun sein. In den weiteren Runden wird der FCB auf jeden Fall gesetzt sein. Bei einer Quali für die Champions League-Gruppenphase wären die Basler im Topf 2 dabei.

  psc       17 Mai, 2018 09:48
CLOSE