• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Nicht mehr Sportchef News

FC Basel “hat Verständnis” für Zbinden-Entscheid

Nachdem Ruedi Zbinden am Montag angekündigt hatte, nicht mehr länger als Sportchef des FC Basel tätig zu sein, wurde nur noch auf die offizielle Bestätigung gewartet. Diese ist inzwischen erfolgt.

Ruedi Zbinden ist jetzt auch offiziell nicht mehr in seiner Funktion als Sportchef für den FC Basel tätig. Die Bebbi bestätigen dies in einer Meldung.

“Der FC Basel 1893 hat Verständnis für den Entscheid von Ruedi Zbinden, sich wieder voll auf die Aufgabe als Chefscout zu konzentrieren. In dieser Funktion hat er schon viele Jahre wertvolle Arbeit geleistet. Der FCB freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm. Über die Nachfolgeregelung in der sportlichen Führung des Clubs wird der FCB zur gegebenen Zeit informieren”, heisst es.

Zbinden hatte das vakante Sportchef-Amt vor etwas mehr als einem Jahr von Marco Streller übernommen. Nun liegt es am in der Kritik stehenden Präsidenten Bernhard Burgener, einen neuen Sportlichen Leiter zu bestellen.

Der Zbinden-Nachfolger sieht sich gleich mal mit einer entscheidenden Personalie auseinandergesetzt. Noch ist nicht final entschieden, ob Marcel Koller den FC Basel auch in der kommenden Saison trainieren wird. Am Dienstag kommender Woche spielen die Bebbi im Cup-Halbfinal gegen den FC Winterthur.

  aoe       18 August, 2020 14:34
CLOSE