4-4-2
Kooperation
News

FC Basel plant Zusammenarbeit mit San Lorenzo

Der FC Basel soll eine Kooperation mit dem argentinischen Fussballklub San Lorenzo anstreben. Angeblich seien nur noch letzte Details zu klären.

Von Matias Delgado, Julio Hernan Rossi, Christian Gimenez über Franco Costanzo - die Vergangenheit beweist: Der FC Basel und Argentinier das passt einfach. Den Erfolg mit den Südamerikaner möchten die Bebbi deshalb fortsetzen.

Wie der "Blick" aus eigenen Recherchen nun enthüllt, plant der FC Basel bereits seit geraumer Zeit eine Kooperation mit dem argentinischen Fussballklub San Lorenzo. Demnach sei am Sonntag im St. Jakob-Park gegen den FC Lugano eine Delegation der Argentinier vor Ort, um noch letzte Details mit dem FCB zu klären.

Die Zusammenarbeit beinhaltet unter anderem eine Kooperation im Nachwuchsbereich und Exklusivrechte an Spielern. San Lorenzo profitiert zudem vom sehr guten Ruf des FC Basels in Europa und verdient am Weiterverkauf von Spieler, die von den Argentiniern stammten, mit.

  adk       1 September, 2019 10:47
CLOSE