Der FC Basel verliert seinen Hauptsponsor
Der FC Basel muss sich im Hinblick auf die Saison 2025/26 einen neuen Hauptsponsor suchen. Novartis beendet sein Engagement.
Der Pharmakonzern wird den FCB zwar weiterhin unterstützen, seinen Vertrag als Hauptsponsor, der am 30. Juni 2025 endet, allerdings nicht mehr verlängern, wie der Super Ligist am Mittwochmorgen mitteilt. Novartis habe sich im Zug einer «strategischen Neuausrichtung» dafür entschieden.
Künftig wird sich das Unternehmen demnach auf die Unterstützung der der Jugendarbeit und der Frauenabteilung des FCB fokussieren.
FCB-Präsident David Degen sagt: «Wir bedanken uns schon jetzt herzlich bei Novartis für die sehr lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dank der riesigen Unterstützung dieses internationalen Gross-Unternehmens mit regionalen Wurzeln hatte der FCB in guten wie in weniger guten Zeiten über all die Jahre stets einen starken und loyalen Partner an der Seite. Gemeinsam durften wir grosse Erfolge feiern und zusammen haben wir auch schwierige Zeiten durchlebt. Wir freuen uns enorm, dass wir diesen Weg noch gemeinsam bis 2025 weitergehen dürfen und dass die Verbindung zu Novartis im Nachwuchs- und Frauenbereich des FCB auch darüber hinaus weiterhin bestehen bleibt.»
ℹ️ 𝗡𝗼𝘃𝗮𝗿𝘁𝗶𝘀 𝗮𝗯 𝟮𝟬𝟮𝟱 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗺𝗲𝗵𝗿 𝗙𝗖𝗕-𝗛𝗮𝘂𝗽𝘁𝘀𝗽𝗼𝗻𝘀𝗼𝗿, 𝗯𝗹𝗲𝗶𝗯𝘁 𝗮𝗯𝗲𝗿 𝗮𝗻 𝗕𝗼𝗿𝗱
Seit 2004 ist Novartis Hauptsponsor des FC Basel 1893. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung wird sich das Basler Pharmaunternehmen als Sponsor auf…— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) November 29, 2023












