4-4-2
Auch Luzern gewinnt
News

FCB mit Befreiungsschlag beim Koller-Debüt

Mit dem FC Basel und dem FC Luzern gelingen gleich zwei schwach in die neue Saison gestarteten Super League-Klubs ein Befreiungsschlag. Beide gewinnen 4:2.

Vor allem die Bebbi liessen gegen die Grasshoppers nichts anbrennen und starteten beim Debüt von Neo-Coach Marcel Koller furios ins Spiel. Bereits in der allerersten Minute bot sich eine hervorragende Möglichkeit zur Führung. Diese gelang schliesslich Luca Zuffi in der 8. Minute.

Der FCB behielt das Spieldiktat in den Händen und konnte trotz zwsichenzeitlichem Platzverweise gegen Innenverteidiger Eray Cümart bis zur 68. Minute mit 4:0 davon ziehen. Die zwei Tore der Grasshoppers, die ihrerseits punktelos bleiben, kamen zu spät und waren zu wenig. Zudem verschossen Kapitän Rúnar Sigurjónsson und Stürmer Marco Djuricin je einen Penalty. Beide Schützen scheiterten an FCB-Keeper Jonas Omlin.

In Luzern begann das Spiel für das Heimteam denkbar schlecht. Lugano führte nach einem Treffer von Eloge Yao bereits nach 7 Minuten. Die Innerschweizer bewiesen aber Moral und Spielstärke und rissen das Ruder um. Am Ende siegte die Equipe von Trainer René Weiler 4:2 und fuhr die ersten drei Punkte der noch jungen Saison ein. Pascal Schürpf glänzte als Doppeltorschütze.

  psc       4 August, 2018 20:53
CLOSE