4-4-2
Knöchelverletzung
News

FCB-Schock: Zhegrova fällt bis auf Weiteres aus

Der FC Basel muss beim Restart auf Edon Zhegrova verzichten. Der kosovarische Nationalspieler verletzte sich in einem internen Spiel am Knöchel. Die Ausfallzeit ist offen.

Edon Zhegrova war für den FC Basel eine der grossen Hoffnung, in puncto Meistertitel vielleicht doch noch ein Wörtchen mitreden zu können. Der kosovarische Nationalspieler wird den Bebbi aber erst mal nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wie die Basler bekanntgeben, hat sich der 21-Jährige vorige Woche in einem internen Trainingsspiel eine Innenbandverletzung am linken Knöchel zugezogen. Mehrere Untersuchungen haben ergeben, dass Zhegrova "bis auf Weiteres" nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

Damit fehlt der Flügelstürmer definitiv zum Auftakt gegen den FC Luzern am kommenden Sonntag (16 Uhr). Die Blessur hat natürlich direkte Auswirkungen auf seine Zukunft.

Der FCB hatte auf das Ziehen der 3,5 Millionen Franken teuren Kaufoption verzichtet, bemüht sich allerdings weiterhin um eine feste Verpflichtung. Französische und englische Klubs sollen sich ebenfalls um Zhegrova bemühen, der Ende Juni vertragsgemäss erst mal zu Stammklub KRC Genk zurückkehren müsste.

  aoe       15 Juni, 2020 18:39
CLOSE