4-4-2
Wird nicht Trainer
News

Nach 2 Treffen: Alfred Schreuder sagt dem FC Basel ab

Der FC Basel wollte den Niederländer Alfred Schreuder offenbar tatsächlich als neuen Trainer installieren, ist mit seinem Unterfangen aber gescheitert.

Wie der "kicker" berichtet, sagte der 49-Jährige nach zwei Treffen mit der Klubleitung der Baslern ab. Schreuder war demnach als Nachfolger von Cheftrainer Patrick Rahmen vorgesehen, der noch bis Saisonende unter Vertrag steht. Ein konkretes Vertragsangebot lag vor. Der frühere Co-Trainer von Barça und einstige Cheftrainer von Bundesligist TSG Hoffenheim lehnte das Engagement beim FCB allerdings ab.

Ob Rahmen nun allenfalls durch einen anderen Trainer ersetzt werden soll, ist unklar. Der bisherige Saisonverlauf und die Auftritte der Mannschaft deuten mit Ausnahme des frühen Ausscheidens im Cup eigentlich nicht auf einen Trainerwechsel hin.

  psc       17 Dezember, 2021 16:18
CLOSE