4-4-2
Aus Chile
News

Neuer Innenverteidiger beim FC Basel - weiterer Südamerikaner gehandelt

Nach dem Abgang von Andy Pelmard will der FC Basel mindestens einen neuen Innenverteidiger holen. Aus Südamerika gibt es den zweiten Kandidaten.

Am Donnerstag berichtete 4-4-2.ch exklusiv, dass mit Arón Sánchez dem FC Basel ein äusserst talentierter Innenverteidiger aus Peru angeboten wurde. Die Personalie wird derzeit geprüft. Nun gibt es ein weiteres Gerücht über einen Abwehrmann aus Südamerika.

Laut "Koinc Sport" befindet sich Jonathan Villagra im Visier des FCB. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger ist noch bis Ende 2024 an den chilenischen Erstligisten Union Espanola gebunden. Vitoria Guimaraes gilt ebenfalls als interessiert. Vom Profil her ist er ähnlich zu Sánchez und verfügt bereits über die Erfahrung von 70 Ernstkämpfen.

FC Basel sucht wegen Abgang von Andy Pelmard

Der FC Basel ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger, weil Andy Pelmard zu Clermont Foot gewechselt ist. Hier hat sich der FCB nach Informationen dieser Redaktion wohl eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.

Basels Sportchef Heiko Vogel sagte bei "Baseljetzt": "Bei den Innenverteidiger wollen wir etwas nachlegen. Ansonsten steht das Grundgerüst. Wir wollen jetzt auch nicht einfach Transfers tätigen, damit wir aktiv sind. Sie müssen Sinn ergeben. Entsprechend schauen wir mal, was der Markt noch hergibt."

  aoe       15 Juli, 2023 16:56
CLOSE