4-4-2
Per Leihe
News

Offiziell: Ex-Basler Elyounoussi zu Celtic

Zwei Spielzeiten verbrachte Mohamed Elyounoussi beim FC Basel. Jetzt geht es für ihn von der Premier League nach Schottland. Auf Leihbasis heuert er bei Celtic Glasgow an.

Mohamed Elyounoussi kehrt der Premier League und dem FC Southampton erst mal den Rücken. Celtic Glasgow gibt die Ausleihe des gelernten Linksaussen bekannt, das Geschäft ist bis Sommer 2020 ausgelegt. Eine Kaufoption besteht nicht.

"Ich habe bereits im Celtic Park gespielt und weiss, wie die Stimmung sein kann. Ich war 2015 mit Molde hier", so Elyounoussi. "Celtic hat eine grosse Geschichte mit zahlreichen Titeln und vielen Fans hinter sich."

Erst im vergangenen Jahr investierte Southampton 18 Millionen Euro in die Verpflichtung Elyounoussis, mehr als 16 Einsätze im englischen Fussballoberhaus wurden es letzten Endes nicht.

Vor allem den Schweizer Fans, insbesondere denen des FC Basel, ist der 25-Jährige bestens bekannt. Von 2016 bis 2018 absolvierte Elyounoussi 84 Pflichtspiele mit 23 Toren und 30 Vorlagen.

https://twitter.com/CelticFC/status/1167526367816294400?s=20

  aoe       31 August, 2019 11:30
CLOSE