• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
"Es ist mein Herzensverein" News

Timm Klose hält sich bei der U21 des FC Basel fit

Ursprünglich war es der Plan von Timm Klose, in diesem Sommer wieder permanent zum FC Basel überzugehen. Der machte von seinem Recht, den Verteidiger unter Vertrag zu nehmen, allerdings keinen Gebrauch. Nun hält sich Basel beim U21-Team der Bebbi fit.

Timm Klose befindet sich nach seiner Vertragsauflösung Ende August bei Norwich City auf der Suche nach einem neuen Klub. Und die Sondierungen gestalten sich äusserst schwierig. Momentan hält sich der grossgewachsene Innenverteidiger beim FC Basel auf.

“Es ist mein Herzensverein und das wird auch immer so bleiben. Und ich bin dankbar, dass ich bei der U21 mittrainieren und da auch bei den verschiedenen Abteilungen reinschauen darf”, sagte Klose bei “Blue Sport”. Der 33-Jährige spielte in der Vorsaison auf Leihbasis für seinen einstigen Jugendklub, der allerdings Abstand davon nahm, die mit Norwich vereinbarte Kaufoption zu aktivieren.

Für den gebürtigen Frankfurter ist es nun interessant, auch mal hinter die Kulissen blicken zu dürfen. Der 17-fache Nationalspieler der Schweiz schliesst eine Beendigung seiner Aktivkarriere nach aktuellem Ermessen aus. Genauso wie eine Rückkehr in das Basler Profiteam.

“Ich glaube, der FC Basel orientiert sich momentan in eine andere Richtung”, erläuterte Klose. “Ich glaube, es wäre falsch, wenn ich jetzt in die 1. Mannschaft gehen würde. Das würde nur unnötige Wellen schlagen. Dem FCB läuft es momentan sehr gut. Diese Richtung macht dir Freude als Fan. Da braucht es keine Unruhen.”

  aoe       2 Oktober, 2021 11:07
CLOSE