4-4-2
Rückkehr bahnt sich an
News

Behrami zu Sion? "Es ist was Ernsthaftes"

Er gilt als einer der vorbildlichsten Profifussballer der Gesamt-Schweiz. Derweil könnte sich eine spektakuläre Rückkehraktion von Valon Behrami in die Super League andeuten.

Mit dem FC Watford belegte Valon Behrami in der vergangenen Saison den 16. Platz der Premier League - und rettete sich so gerade noch vor dem Abstieg in die Championship. 31-mal stand er bei seinem englischen Arbeitgeber im Kader, 26-mal spielte er dabei von Beginn an. Bei den Hornets steht er noch bis 2018 im Wort - eine Rückkehr steht aber auf einem anderen Blatt.

Behrami würde lieber bei einem Klub "in der Schweiz oder näher an der Schweiz" spielen. "Denn ich würde gerne mit meiner Familie in Lugano wohnen", verriet der 32-Jährige dem "Blick". Neben Udinese Calcio hat offenbar auch der FC Sion seine Fühler nach dem 74-maligen Nati-Spieler ausgestreckt.

"Wir haben Gespräche geführt, es ist etwas Ernsthaftes mit Sion. Es wäre eine Herausforderung", bestätigte Behrami den Kontakt mit dem Super-League-Vierten der vergangenen Saison. Für ihn eine reizvolle Aufgabe, da er noch nie in der höchsten Schweizer Spielklasse auflaufen durfte: "Der nächste Vertrag wird wohl der letzte sein, den ich unterschreibe. Deshalb muss der Schritt gut überlegt sein."

  aoe       11 Juni, 2017 15:30
CLOSE