4-4-2
Offener Brief
News

Philadelphia-Fans wünschen sich Barnetta-Verbleib

Die Zukunft von Tranquillo Barnetta ist derzeit offen: Ein Verbleib bei Philadelphia Union oder eine Rückkehr zum FC St. Gallen stehen zur Debatte.

Der 31-jährige Spielmacher spielt seit anfangs 2015 in den USA. Sein aktueller Vertrag läuft zum Saisonende (in der MLS zum Jahresende) aus. Die Verantwortlichen von Philadelphia möchten den Schweizer Legionär gerne behalten und bieten ihm eine Vertragsverlängerung an. Nun haben sich ein Fan stellvertretend für die Philly-Supporter zu Wort gemeldet und Barnetta mittels offenem Brief zum Verbleib aufgefordert.

"Die Entwicklung des Teams schreitet besser voran als erwartet, wir haben perfekte Trainingsbedingungen und haben uns nochmals verstärkt. Die Zukunft ist rosig in Philadelphia", schreibt Scott Ellis im offenen Brief. Schliesslich richtet er sich auch ganz persönlich an den 75-fachen Schweizer Nationalspieler: "Wir bewundern wie geschickt du auf Verteidiger zuläufst, Fouls aus aussichtsreicher Position heraus holst und wie brillant du Freistösse trittst. Du bist der wohl wichtigste Spieler im Kader, hast ein hohes Ansehen bei Mitspieler und Trainer und dienst uns als Captain."

Ob Barnetta auf die Fans von Union hört und ihnen den Wunsch des Verbleibs erfüllt, dürfte sich in den nächsten Wochen entscheiden. Auch beim FC St. Gallen wünschen sich die Fans den "verlorenen Sohn" seit geraumer Zeit zurück.

Hier gehts zum offenen Brief der Philadelphia-Fans

  psc       22 September, 2016 10:50
CLOSE
.