4-4-2
Unerwarteter Rauswurf
News

Schällibaum ist über Entlassung bei Yverdon schockiert

Trotz 16 sportlich sehr erfolgreichen Monaten entlässt Super Ligist Yverdon seinen Trainer Marco Schällibaum. Der Zürcher reagiert schockiert.

Gegenüber "Nau.ch" gibt der 61-Jährige an, auf dem völlig falschen Fuss erwischt worden zu sein. Böses Blut will er allerdings keines. "Ich bin schockiert und traurig, aber ich möchte mich auch für die 16 Monate bei Yverdon bedanken", wird Schällibaum zitiert.

In einer Medienmitteilung lässt die Klubleitung der Romands verlauten, dass der Rauswurf von Schällibaum nicht aus sportlichen Gründen erfolgt sei. Vielmehr stehe die langfristige Entwicklung und eine neue Philosophie (der amerikanischen Investoren) im Mittelpunkt. Der entlassene Coach wird diesbezüglich nicht als der richtige Mann für die Zukunft erachtet. Wer auf ihn folgen wird, ist derzeit noch unklar.

Für Schällibaum gibt es am Montag noch weitere negative Nachrichten. Nach seinem Platzverweis beim 1:1 gegen Winterthur am vergangenen Wochenende wird er für vier Spiele gesperrt. Grund seien das "Verlassen der technischen Zone in der Absicht zu provozieren und aufzuhetzen, sowie wegen beleidigenden Äusserungen gegenüber einem Spieler des FC Winterthur", teilt die Liga mit. Die Sperre wird aktiv, sobald der Coach bei einem anderen Klub anheuert.

  psc       30 Oktober, 2023 16:19
CLOSE