4-4-2
Überraschende Entlassung
News

Marco Schällibaum über Yverdon-Aus: "Es war zu schmerzhaft"

Marco Schällibaum hat etwas gebraucht, bis er sich emotional mit seiner Entlassung bei Yverdon Sport abfinden konnte. Mit etwas mehr als einem Monat Abstand lässt sich schon etwas leichter darüber sprechen.

Nach dem sensationellen Aufstieg in die Super League und dem ebenso starken Start in die neue Saison, musste Marco Schällibaum Ende Oktober Yverdon Sport überraschend als Trainer verlassen. Die neuen US-amerikanischen Investoren schmissen den Übungsleiter Knall auf Fall raus.

"Es war eine schmerzhafte Trennung", erinnert sich Schällibaum bei "blue Sport" zurück. Vom Klub aus dem Waadtland hatte er erst mal etwas Abstand bekommen müssen. "Die ersten drei Spiele nach dem Entscheid konnte ich mir nicht anschauen, weil es zu schmerzhaft war. Es war unglaublich schwierig", so der 61-jährige Stadtzürcher.

Von seiner Tätigkeit in Yverdon sowie dem Verein war Schällibaum jedoch immer überzeugt: "Ich war immer hundertprozentig motiviert. Ich bin jeden Tag mit Freude ins Stadion gelaufen." Seit Schällibaums Entlassung hat Yverdon übrigens kein Spiel mehr gewonnen.

Schällibaum könnte schon bald wieder in den Schweizer Fussball zurückkehren. Der FC Schaffhausen sucht angeblich nach einem neuen Trainer, Schällibaum gilt als einer der Kandidaten.

  aoe       9 Dezember, 2023 15:45
CLOSE