4-4-2
Schlussstrich gezogen
News

Admir Mehmedi tritt mit 32 Jahren zurück

Admir Mehmedi hat sich definitiv für einen Rücktritt vom Profifussball entschieden.

Dies teilt der 32-Jährige im Gespräch mit "Blick" mit. Der Entscheid sei gereift und nun final. Zuletzt weilte er einige Zeit in Mazedonien, nun ist er zurück in Winterthur. Seine Ehefrau Sevdije habe seinen Entscheid sofort verstanden. Einzig seine Eltern hätten ihm gesagt, er solle doch weitermachen, so jung wie er noch sei. "Aber mit jedem Gespräch wurde es mir immer klarer, dass der Rücktritt der absolut richtige Entscheid ist. Und mit jedem Tag hat es sich besser angefühlt", so Mhemedi.

Einzig eine Rückkehr zum FCZ wäre für ihn nach anderthalb Jahren in der Türkei infrage gekommen. Lange Zeit sah es diesbezüglich auch gut aus. Von einem unterschriftsreifen Vertrag ist die Rede, ehe dieser doch noch zurückgezogen wurde. "Im FCZ ist plötzlich eine andere Dynamik entstanden. Da hat meine Rückkehr anscheinend nicht mehr gepasst. Solche Dinge passieren im Fussballbusiness. Dass ich dies jetzt ausgerechnet beim FCZ erleben musste, war schon eine Enttäuschung. Aber wie gesagt: No bad feelings", erklärt Mehmedi.

Der Ex-Nati-Stürmer bereitet sich nun auf eine zweite Karriere vor. Dem Fussball will er treu bleiben. In welcher Funktion ist noch offen. Ein Sportmanagement-Studium hat er abgeschlossen, auch eine Trainerausbildung will er starten. "Ich erwarte nicht, dass ich sofort einen Posten mit grosser Verantwortung übernehmen kann. Dazu fehlt mir die Erfahrung", sagt Mehmedi. Diese Erfahrungen will er nun erst einmal sammeln.

  psc       30 August, 2023 11:03
CLOSE