4-4-2
Gespräche laufen
News

Credit Suisse als Namensgeber des Zürcher Stadions

Die Schweizer Grossbank Credit Suisse plant sich offenbar die Namensrechte am neuen Zürcher Stadion zu sichern, falls das Stimmvolk dem Projekt am 25. November zustimmt und der Bau vonstatten geht.

Wie "Inside Paradeplatz" berichtet, würde die CS für die Namensrechte 30 Mio. Franken für zehn Jahre zahlen. GC und der FCZ sollen jährlich jeweils 1,5 Millionen Franken erhalten. Gegenüber der "NZZ" bestätigt die Bank, dass "konkrete Gespräche" mit den Zürcher Klubs stattfänden. Beträge werden nicht genannt. "Wir haben eine lange Tradition in der Unterstützung des Schweizer Fussballs und engagieren uns auch zukünftig in diesem Bereich", teilt die CS mit.

Bereits seit 25 Jahren engagiert sie sich mit einem Sponsoring-Partnerschaft mit dem Schweizerischen Fussballverband. Aus diesem Anlass wurden jüngst die Preise für die Tickets für das Nations League-Spiel gegen Belgien Mitte November in Luzern auf 25 Franken festgelegt.

  psc       2 November, 2018 16:28
CLOSE