4-4-2
4:1 gegen Vaduz
News

Das sagt FCZ-Interimstrainer Rizzo zu seinem gelungen Einstand

Der FC Zürich gewinnt das erste Spiel nach der Ära Ludovic Magnin mit 4:1 gegen den FC Vaduz. Interimstrainer Massimo Rizzo ist zufrieden mit seinem erfolgreichen Einstand.

Massimo Rizzos Auftakt als Interimstrainer des FC Zürich ist ihm gelungen. "Wir wollten unbedingt defensiv gut stehen und Vaduz nicht viel Raum lassen. Wir haben ihren Offensiv-Plan gut verhindert und haben immer wieder gekontert. Vor allem das zweite Tor ist dafür bezeichnend", teilte Rizzo nach dem 4:1-Sieg in Vaduz beim "SRF" mit und fügte an: "Die Kommunikation war wichtig, ich habe viele individuelle Spräche geführt. Dann habe ich versucht, auch einige taktische Sachen reinzubringen. Und das ist zum Glück aufgegangen."

Ob er gar langfristig Trainer beim FCZ bleiben könnte, darüber mache sich Rizzo eigenen Aussagen nach derzeit keinen grossen Kopf: Ich fokussiere mich auf die Mannschaft. Den Rest kann ich nicht beeinflussen. Das Ziel ist, dass es dem FCZ wieder besser geht und heute haben wir einen ersten kleinen Schritt gemacht." Am kommenden Samstag geht es für die Zürcher auswärts zu Servette.

  adk       25 Oktober, 2020 11:53
CLOSE