4-4-2
Eigengewächs des FCZ
News

FC Zürich verlängert vorzeitig mit Lindrit Kamberi

Geschäftiges Treiben beim FC Zürich, der nach bereits zahlreich mit Erfolg abgeschlossenen Vertragsgesprächen nun auch die Verlängerung mit Lindrit Kamberi bekanntgibt.

Lindrit Kamberi (24) bleibt dem FC Zürich langfristig erhalten. Der FCZ gibt die vorzeitige Verlängerung mit dem flexibel einsetzbaren Verteidiger bis 2028 bekannt. Ursprünglich wäre die Zusammenarbeit 2025 ausgelaufen.

Kamberi kam bereits im Alter von 13 Jahren vom FC Volketswil in die FCZ Academy und darf damit ohne schlechtes Gewissen als absolutes Eigengewächs bezeichnet werden.

Im Jahr 2018 unterschrieb der frühere Schweizer Nachwuchsnationalspieler seinen ersten Profivertrag. Nach zwei Leihgeschäften in die Challenge League zum FC Wil 1900 und zum FC Winterthur, ist Kamberi seit April 2022 Stammspieler in der ersten Zürcher Mannschaft.

Der FCZ stellt damit die Weichen für eine langfristige Zukunft. Vor Kamberi hatten bereits Nikola Katic, Bledian Krasniqi, Rodrigo Conceicão und Zivko Kostadinovic ihre Verträge verlängert.

  aoe       20 Januar, 2024 17:30
CLOSE